Start AGs KWG-BigBand
Die KWG-BigBand
Dienstag, 15. Januar 2013 um 12:30 Uhr

DANKE! – Thomas Schmid-Leißler übergibt die KWG Big-Band an Ralf Westermann

 

Beim Sommermusikabend des vergangenen Schuljahres wurde Thomas Schmid-Leißler musikalisch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit ihm geht eine Ära am KWG zu Ende: Wer in den letzten Jahren und Jahrzehnten die Konzerte am KWG miterlebt hat, kennt ihn als kreativen, begeisterten und begeisternden Musikkollegen. Es ist ihm gelungen, die KWG Big-Band zu einer Institution in Höxter und Umgebung werden zu lassen, die ein Garant für gepflegten Jazz und swingende Rhythmen ist.

Unser „Tom“ hatte dabei stets einen nahezu genialen Überblick über sämtliche Partituren, ein frisches und kritisches Gehör für alle (Miss-)Töne und den nötigen Humor für eine entspannte Arbeit bei den Proben. Das große Repertoire, das er aufgebaut hat, dient uns nun als Basis für die „neue“ Big-Band.

Zu Beginn diesesSchuljahres war es dann soweit: Die erste Probe ohne „SL“ musste stattfinden. Als dann aber die ersten Stücke eingeübt waren und der erste Auftritt beim Tag der offenen Tür erfolgreich überstanden war, war klar, dass das KWG auch in Zukunft eine Big-Band haben wird. Für alle, die Interesse am Mitspielen haben: Wir proben mittwochs um 19.30 Uhr und freuen uns über jeden weiteren Mitspieler!

Tom, an dieser Stelle darf ich Dir persönlich danken: Ich habe in den letzten Jahren viel von Dir gelernt und könnte die Big-Band heute nicht so weiterführen, wenn Du nicht so großartige Arbeit geleistet hättest. Dir also ein herzliches DANKESCHÖN, auch im Namen aller Schülerinnen und Schüler Deiner Big-Band und alles Gute. Wir haben für Dich immer einen Platz am Bass frei…

 

Ralf Westermann

 

 

Die "neue" BigBand