Start Kursprojekte Schüler entzücken mit Musik
Schüler entzücken mit Musik
Mittwoch, 02. Juli 2014 um 09:11 Uhr

Geige, Posaune oder doch lieber Klarinette? Vor zwei Jahren haben die Fünftklässler der Instrumentalklasse am König-Wilhelm-Gymnasium in Höxter vor der großen Entscheidung gestanden.

Schließlich hat jeder der 14 Bläser und 13 Streicher sein Lieblingsinstrument gefunden und fleißig geprobt. Von den Ergebnissen konnten sich nun die Eltern der kleinen Musiker bei dem Abschlusskonzert der Instrumentalklasse überzeugen. Die Darbietung der Kinder hat die Mütter und Väter sichtlich stolz gemacht. Die Instrumentalklasse ist ein Projekt, das von der Musikschule Höxter durchgeführt wird.

 

Musikinteressierte Kinder können am KWG in der fünften Klasse in die Instrumentalklasse einsteigen. Am Ende der sechsten Klasse endet das Projekt mit einem Abschlusskonzert. Foto: Michaela Weiße


Michaela Weiße, Westfalen-Blatt vom 24.06.2014