Start Lebenswege Rainer Hohmann, Abitur 1985 (März 2014)
Rainer Hohmann, Abitur 1985 (März 2014)
Freitag, 21. März 2014 um 14:38 Uhr

Hohmann ist Domvikar

 

Erzbischof Hans-Josef Becker hat den aus der St. Nikolai-Gemeinde in Höxter stammenden Priester Dr. Rainer Hohmann (48), Direktor des Clementinum in Paderborn, zum 1. März zum Domvikar ernannt.

Die Einführung des neuen Domvikars wird an diesem Samstag, 22. März, um 9 Uhr im Kapitelsamt stattfinden. Dr. Rainer Hohmann wurde 1965 in Höxter geboren, legte sein Abitur am König-Wilhelm-Gymnasium 1985 ab und wurde 1993 in Rom zum Priester geweiht. Nach Tätigkeiten in der Pfarrseelsorge promovierte Hohmann 2002 zum Dr. theol. Seit 2011 engagiert er sich beruflich in der Priesterfortbildung des Erzbistums Paderborn, deren stellvertretender Leiter er seit 2013 ist.

Westfalen-Blatt vom 21.03.2014