Start Projekte SV-Weihnachtsturnier
SV-Weihnachtsturnier
Freitag, 07. Februar 2014 um 16:12 Uhr

Am 19.12.2013 fand am König-Wilhelm-Gymnasium das alljährliche Weihnachts-Turnier der SV statt. Von der ersten bis zur fünften Stunde traten die Mannschaften der Klassen fünf bis sieben in den Spielen Völkerball, Mauerball und Brennball gegeneinander an.

Die Stimmung in der Turnhalle war super. Schüler saßen auf den Tribünen und feuerten ihre Mannschaft mit Parolen und selbstgemalten Bannern an. In den Umkleiden wurde noch einmal alles besprochen und sich gegenseitig Mut gemacht. Einzelne Mannschaften trugen T-Shirts in der gleichen Farbe, um zu zeigen, dass sie zusammen gehören.
Auch Stella Porcic, Mitglied der SV und Schulsanitäter, freute sich über den Teamgeist der einzelnen Mannschaften.
Die Spiele waren spannend und wurden mit großer Begeisterung von anwesenden Schülern und Lehrern verfolgt. Jede Klasse trat mit ihren drei Mannschaften gegen die anderen Klassen ihres Jahrgangs an und die Spieler hatten, egal ob sie gewannen oder verloren, viel Spaß.
In der sechsten Stunde fand schließlich die Siegerehrung statt.
Der erste Platz bekam einen weiteren Wandertag für die ganze Klasse geschenkt. Außerdem verteilte die SV, die das ganze Turnier hervorragend organisierte, Schoko-Kolliers an alle Teilnehmer.
In der Jahrgangsstufe 5 gewann, zu ihrer großen Freude, die Klasse 5b.
In der Jahrgangsstufe 6 musste der Sieger durch einen direkten Vergleich ermittelt werden und es gewann die 6d.
Den ersten Platz in der Jahrgangsstufe 7 holte die 7d, welche sich bei den Spielen "Ultras" nannten.

 

 
 
 


Annika Winklmair, KWG-Schulreporterin